Wie der Seitenname schon vermuten lässt – ich bin die Ramona. ツ

Ich lebe seit 6 Jahren in Landshut. Mein Traum ist jedoch schon bald mit meinem Mann und unserem Kater in einem Häuschen auf dem Land zu leben, direkt neben Oma und unserer Familie.

Seit 2012 arbeite ich nebenberuflich als selbstständige Fotografin und ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen.

Die Möglichkeit, Gefühle und Augenblicke auf einem Foto unvergänglich zu machen, hat mich schon sehr früh fasziniert. Schon als Mädchen mit vielleicht 12 Jahren, wurden Fotoshootings mit meiner besten Freundin und der Digitalkamera meiner Eltern veranstaltet.

Was mit weißen Zimmerwänden und einem Baustrahler aus dem Baumarkt begonnen hat, ist mittlerweile eine professionelle Fotoausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik geworden.

Gleich geblieben ist meine Liebe zur Fotografie.

» capture life «

auf der Suche nach einem Logo bin ich damals auf diesen Ausdruck gestoßen. Mittlerweile bedeuten diese zwei Worte viel für mich. Stellvertretend steht capture life für die Art und Weise nach der ich gerne leben möchte.
Den Moment genießen, besondere Erinnerungen schaffen, die Zeit genießen - das können wir jeden Tag, wenn wir es richtig anstellen. 

DINGE ÜBER MICH & WAS ICH MAG

spontan & ohne Gewähr ツ

  • meine ersten Studioshootings habe ich mit einem Baustrahler ausgeleuchtet
  • Ich lache super gerne und viel und mittlerweile ist es mir auch vollkommen egal wie ich dabei aussehe ツ
  • So wie manch einer auf dem Bauernhof aufwächst, bin ich „auf“ einer Autowerkstatt in einem Dorf mit 4 Häusern aufgewachsen
  • Hauptberuflich arbeite ich in der IT / Automobilbranche
  • Ich stehe am liebsten ganz früh auf, vor allem im Sommer
  • Ich liebe es neue technische Geräte auszupacken und bringen mir die meisten Funktionen selber bei
  • Manchmal nervt es mich, dass ich so viele komplett unterschiedliche Interessen habe
  • Ich glaube an die Kraft der Gedanken und das Gesetz der Anziehung
  • Den Winter mag ich so wenig, dass ich in den ganzen Jahren fast keine Schneeshootings anbiete #TeamFrühlingundSommer
  • Der Moment, direkt nach dem Ja-Wort
  • stehe nicht so gerne im Mittelpunkt und brauche nach turbulenten Zeiten viel Zeit für mich alleine
  • Mein Hochzeitstag war der glücklichste Tag bisher in meinem Leben
  • Mir ist vor 4 Jahren ein Kater zugelaufen, er heißt Kurt und hat ein eigenes Instagram Profil
  • Ich liebe Italien und möchte unbedingt besser italienisch sprechen lernen
  • Mein ganzes Leben höre ich schon den Satz „schau ned so grantig“
  • ToDo Listen helfen mir meine unendlich vielen Gedanken zu sortieren, trotzdem habe ich ganz oft mit meinem Chaos im Kopf zu kämpfen
  • Das Nebengewerbe zur Fotografin habe ich schon 2012 angemeldet und 2013 meine erste Hochzeit begleitet, mit diesem Brautpaar habe ich heute noch Kontakt
  • Zwischen unserer Verlobung und der Hochzeit lagen nur 2 Monate
  • Kaffee mit Milchschaum
  • Sonnenaufgänge
  • Der Duft von frisch gemähtem Gras im Frühling

NOCH FRAGEN? Ich freue mich auf eine Email oder WhatsApp von euch!