Loading

Allgemein

Mein Intension ist es, Menschen so zu fotografieren wie sie sind und eine glückliche Zeit zu dokumentieren. Es muss nicht unbedingt der Hochzeitstag sein – Erinnerungen schaffen und dem Moment Dauer geben, können wir an jedem einzelnen Tag. Wie ich arbeite & was ich liebe, möchte ich euch gerne auf dieser Seite beschreiben.

Meine Bilder sind hell, klar und aus dem Moment heraus. Natürliche Farben, das grün der Natur und strahlende Gesichter machen meine Bilder aus. Ich biete eine Mischung aus Menschen-, Business- & Reportagefotografie – überwiegend mit natürlichem Licht. Mein mobiles Studioequipment und einen Blitz, habe ich immer zur Hand.

Leistungsbereiche

Einfach schöne Bilder – als Erinnerung, für den Businessauftritt oder als Geschenk.
Mein Angebot erstreckt sich von Portraitshootings, Pärchenfotos, Freundinnenshootings, Familienfotografie, über Babybauch-, und  Babyfotografie, bis hin zu Business-, Team- und Geschäftsraumshootings.

Leider stehe ich 2018 nur noch eingeschränkt als Hochzeitsfotografin zur Verfügung.

Ich bin kein “klassisches” Fotostudio – Passbilder und Bewerbungsfotos zum mitnehmen sind leider nicht möglich.

 

So arbeite ich

Ich finde es wichtig dich und deine Ideen kennen zu lernen. Jeder Mensch ist anders, hat einen eigenen Sitl und ein eigenes Empfinden was schön ist.  Ein telefonisches Vorgespräch findet vor jedem Portrait-, Familien- oder Businessshootings statt, um zu erfahren wer du bist und was dir wichtig ist.

Es geht aber auch darum, die Scheu vor der Kamera zu verlieren. Ihr braucht wirklich keine Sorge haben, etwas falsch zu machen. Im Idealfall vergesst ihr die Zeit und meine Kamera und wir haben einfach ein paar entspannte Stunden zusammen. Wo wir uns treffen entscheiden wir gemeinsam. Meine Fotoausrüstung ist mobil einsetzbar.

Bilder & Bildbearbeitung

Wenn ihr euch für mich entscheidet, kennt ihr meinen Stil und meine Art zu fotografieren.

Alle Bilder werden von mir ausgewählt, individuell und natürlich nachbearbeitet, und gehen anschließend in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen an euch – per Onlinegalerie oder auf Wunsch auf DVD. In der Regel sind es mindestens 10 Stück.

Ich möchte dir keine Pakete oder Fotos verkaufen, allerdings finde ich es wichtig Fotos in den Händen zu halten. 5 Fotos in hoher Qualität sind daher ebenfalls inklusive. (13×19)

Die Fotografie ist so vielseitig wie das Leben

Als ich mich für diesen Nebenberuf entschieden habe, war es mir wichtig gute Arbeit abzuliefern. Für mich ist es eine Ehre einen kleinen Ausschnitt eures Lebens zu dokumentieren. Um mein Leben einigermaßen im Einklang zu halten,  ist es nicht möglich alle Bereiche abzudecken. Jeder hat seine Leidenschaften und so habe ich mich auf die Portrait-, Familien- und Businessfotografie spezialisiert.

Ich bin kein Fotostudio und biete weder Passfotos, noch Bewerbungsfotos “zum mitnehmen” an.

Termine bei mir sind nur nach Vereinbarung möglich.

Ich fotografiere gerne Tiere, allerdings keine Pferde.

Akt-/ Teilakt- oder Unterwäscheshootings stellen kein Portraitshooting dar und sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

Solltet ihr auf der Suche nach einem Rundum-Sorglospaket für eure große Hochzeitsfeier und die kirchliche Trauung suchen, muss ich euch leider enttäuschen. Mein Angebot beschränkt sich auf maximal 3 Stunden Reportage und das Brautpaarshooting/After Wedding Shooting.